Kundendienst 2017-10-27T15:59:08+00:00

Der Kundendienst

Humares® GmbH – Richtungsweisende Medizintechnik

Unser Service für Sie

Alle Geräte der Humares® GmbH wurden leicht und handlich designt, damit sie durch den konventionellen Paketdient versendet werden können. Im Vergleich zum Kundendienst vor Ort, wie ihn einige Mitbewerber anbieten, ist dies in jedem Falle die preiswertere und schnellere Methode.

Im Zuge notwendiger, sicherheitstechnischer Kontrollen (STK gemäß Medizinprodukte-Betreiberverordnung – MPBetreibV) oder auch Reparaturen sind wir stets bemüht kostenlose Ersatzgeräte bereit zu halten, damit Sie als Kunde möglichst geringe Ausfallzeiten zu verzeichnen haben. Befindet sich das von Ihnen benötigte Ersatzgerät bei uns auf Lager, kann es noch am gleichen Tag (vor 14 Uhr) an Sie versendet werden.

Haben wir Ihr Interesse an diesem Service geweckt?
Dann wählen Sie am besten eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten, geben Ihren Gerätetyp bekannt und
unsere Mitarbeiter prüfen für Sie umgehend ob oder wann ein Ersatzgerät zur Verfügung steht.

So können Sie uns erreichen:


Tel.: +49 (0) 72 57  – 92 97 0-0 | Fax: +49 (0) 72 57  – 92 97 0-10
Mo.–Fr. von 08.00 – 17.00 Uhr | E-Mail: kontakt@humares.de

Anfrage per Kontaktformular

Neu: Online Geräteeinweisungen

Ab sofort können wir bei Bedarf eine zusätzliche Geräteeinweisung auch online durchführen. Voraussetzung: Handelsüblicher PC oder Laptop mit Internetzugang (min. 2 MBit/s (DSL)), Headset und/oder Webcam Vorgehensweise: Einfach mittels einer der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns herantreten, den Geräte Typ und die  Gerätenummer durchgeben und wir vereinbaren einen passenden Termin.

Wartungspflicht und Wartungskosten

Alle medizinischen Geräte müssen gemäßMPBetreibV einer regelmäßigen sicherheitstechnischen Kontrolle (alle 2 Jahre) unterzogen werden. Fahrtkosten, die durch einen Servicetechniker beim Kunden vor Ort anfallen würden, erübrigen sich bei Humares® Produkten. Zudem gestalten sich die Wartungskosten bei Humares® Produkten sehr transparent und übersichtlich aufgrund von vorher kommunizierten Festpreisen.

Wichtiger Hinweis bei Gebrauchtgeräten!

Gelegentlich kann es vorkommen, dass Praxen wegen Änderung des Therapie-Konzeptes über Verkaufsportale im Internet Geräte zum Kauf anbieten. Hier ist in jedem Fall Vorsicht geboten sowie die MPBetreibV zu beachten. Diese besagt u. a., dass der Käufer „…in die sachgerechte Handhabung, Anwendung und den Betrieb des Medizinproduktes… eingewiesen werden muss“. Bei etwaigen Fragen oder Unklarheiten hierzu können Sie uns gerne kontaktieren.

Kundendienst und Ersatzteile nach 25 Jahren

Für langjährige Bestandskunden bieten wir einen besonderen Geräteservice. Aufgrund der Langlebigkeit unserer Produkte kommt es oft zu der Situation, dass die Geräte unsere Kunden bis hin zum wohlverdienten Ruhestand bzw. zur Praxisübergabe begleiten. Fällt in dieser Übergangszeit eines unserer Geräte aus, repariert die Humares® GmbH als Dankeschön für die jahrelange Kundentreue das Gerät bis zur Praxisauf-/ oder -übergabe komplett kostenneutral.